Veredelung
Haptik, Duft und Prägung
Haptik
Bis heute zählt die Haptik zu den größten Vorteilen von Printmedien gegenüber digitalen Medien. Vermittelt ein stärkeres Papier eine hohe Wertigkeit, so kann eine besondere Haptik die Wirkung des Werbemittels noch verstärken. Unsere Empfehlung: Werben Sie beispielsweise mit einer lederähnlichen Haptik für ein Lederprodukt oder schaffen Sie mit seidigen Oberflächen eine emotionale Verbindung zu Produkten aus Samt und Seide.
Lacke & Düfte
Zusätzlich kann ein angenehmer Duft die sinnliche Beziehung zum Produkt intensivieren. Das erleben Sie beispielsweise in einem Autohaus, wenn Sie den Duft der Lederausstattung im Wageninneren wahrnehmen. Diese olfaktorische Wirkung steigert die Attraktivität des Fahrzeugs.
Prägungen
Papier ist formbar und bietet eine Vielzahl an Gestaltungsvarianten. So sind beispielsweise Briefbogen und Visitenkarten mit einer Prägung ideal für die Geschäftsführung oder den Vorstand eines Unternehmens. Besonderheiten Ihres Produktes werden hingegen mit einer Heißfolienbeschichtung hervorgehoben.